Mit den Presse-Seiten der Baumüller Gruppe immer auf dem Laufenden. Pressemitteilungen

Umweltfreundliche und praxistaugliche Alternativen

Voll praxistauglich und effizient: Baumüller präsentiert elektrische und hybride Antriebslösungen auf der bauma in München

Industrie 4.0 und Lifecycle Management

Baumüller stellt auf der Hannover Messe vom 01. bis zum 05. April 2019 als Spezialist für Automatisierungs- und Antriebstechnik seine Lösungen und Systeme für Industrie 4.0 vor. In Halle 14 an Stand H12 zeigt Baumüller an verschiedenen Stationen clevere Motorkonzepte, intelligente integrierte Antriebsfunktionen und leistungsstarke Steuerungsplattformen. Neben Systemen und Komponenten präsentieren die Unternehmen der Baumüller Gruppe ihre Beratungs- und Engineeringleistungen für den Maschinenbau und Maschinenbetreiber sowie den kompletten Service über den gesamten Lebenszyklus von Maschinen und Anlagen. So können sich Besucher am Messestand über die Auslegung von neuen und die Optimierung von bestehenden Antriebssystemen und die neusten Tools und Softwarelösungen informieren.

Fotografische Bauwerke

„Meine Fotografie ist der Versuch, die Realität in grafischer Form darzustellen und die Objekte in Linien zu verwandeln“, erzählt Marco Pigato, der sich dem professionellen Fotografieren stilistischer Bauwerke verschrieben hat. Er stellt vom 27. Februar 2019 bis zum 14. Mai 2019 in der Baumüller Kantine in Nürnberg seine Werke aus.

Baumüller auf der Automation World

BMK Co., Ltd stellt auf der Automation World in Korea intelligente Antriebs- und Automatisierungslösungen vor

Automatisierung für Kunststoffmaschinen

Baumüller Automação stellt auf der Plastico in Brasilien intelligente Lösungen für die Kunststoffbranche vor